Digitale Realität
22.07.2021 Unternehmensmeldungen
Die Business-Webinare, die EkoNiva-Tekhnika für ihre Kunden veranstaltet, sind mittlerweile zu einem effizienten Mittel für den ersehnten Informationsaustausch bei allen Fragen rund um die Agrarwirtschaft geworden. Zu diesen virtuellen Veranstaltungen sind regelmäßig führende Experten der Landmaschinenwelt geladen, die gerne ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den Teilnehmern teilen.
„Unsere Partner - die Hersteller moderner Maschinen - bringen große Ideen für die neue Ära ein“, sagt Sergey Skrobkin, Vertriebsmanager von EkoNiva-Tekhnika. „Als Händler ist EkoNiva bestrebt, einen hochwertigen Service zu bieten und die Kunden mit umfassenden Informationen auszustatten. Das Webinar-Projekt ist unsere neue digitale Realität. Es soll den Landwirten helfen, den Landmaschinenmarkt so gut zu verstehen, wie es die Spezialisten der großen Betriebe tun.“
Erfahrene Milchproduzenten sind davon überzeugt, dass gesundes Futter und moderne technische Lösungen essentiell in der Agrarwirtschaft sind. Beispielsweise spielen Fütterungssysteme eine wesentliche Rolle, wenn es um die Wirtschaftlichkeit innerhalb der Milchproduktion geht. So widmete sich das fünfte Webinar den modernen Trends in der Futteraufbereitung. Gesundheit, Wohlergehen und Produktivität der Tiere hängen sowohl von ihrer Haltung als auch von der Qualität des Futters ab.
„Die richtige Ernährung ist eine Konstante für die Gesundheit der Herde“, so Aleksandr Zernov, Regionladirektor von Pöttinger in Russland, deren Maschinen das gesamte Spektrum von Schneiden, Wenden, Schwaden, Pressen und Häckseln abdecken. „Der gesamte Prozess der Futterzubereitung sollte wie ein Schweizer Uhrwerk funktionieren, um höchste Produktivität zu gewährleisten.“
Erntemaschinen spielen dabei eine wichtige Rolle bei der Futteraufbereitung. Ivan Bayak, Regionalleiter bei John Deere, präsentierte den neuen Mähdrescher der 8000-Serie, der sich durch außergewöhnliche Leistung, exzellente Qualität, Kabinenkomfort, Zuverlässigkeit, Manövrierfähigkeit und Kosteneffizienz auszeichnet. Die Serie umfasst sechs Modelle mit einer Leistung von 380 bis 625 PS.
Auch die Spezialisten der Firma ROC bieten effektive und profitable Lösungen für die Futteraufbereitung.
„Die Schwader von ROC sind ein hervorragendes Werkzeug zur Verbesserung der qualitativen und wirtschaftlichen Ergebnisse“, sagt Vyacheslav Kalinovskiy, Generaldirektor von ROC RUS. „Ein Schwader ist eines der wichtigsten Glieder in der Kette der Futteraufbereitung, der, bei der richtigen Wahl des Modells dabei unterstützt, die Nährstoffe bestmöglich zu erhalten.“
Der von ROC hergestellte Durchlauf-Schwader RT1000 ist das weltweit beliebteste Produkt dieser Art.
Das Webinar bot auch einen Überblick über die selbstfahrenden Schwader W200 von John Deere. In Russland präsentierte der Hersteller zwei Modelle der Baureihe - den John Deere W235 und den John Deere W260.
Darüber hinaus präsentierte Sergey Plotnikov, Leiter der Vertriebsabteilung der Tulaer Niederlassung von EkoNiva-Tekhnika, den John Deere V461M. Dr. agr. Willi Drews, EkoNiva-Berater, informierte die Zuhörer über die neuesten pflanzenspezifischen Anbautechnologien mit modernsten Maschinen und ging hierbei auf die Futterqualität, die Aufbereitung und auf technische Fragen beim Schneide-Prozesses ein.
Sorgfältige Planung und strenge Kontrollen sind für einen modernen Betrieb unerlässlich. Mit einem zuverlässigen Partner und einem leistungsfähigen Maschinenpark an der Seite werden diese Prozesse maßgeblich vereinfacht und wesentlich effizienter.