Näher am Kunden!

Näher am Kunden!

04.11.2020 Unternehmensmeldungen

Neue Märkte in Russlands Nordwesten


Die EkoNiva-Technika ist näher an die Landwirte in Nordwestrussland herangerückt. Das Unternehmen hat hier den Status eines offiziellen Vertriebspartners von John Deere erlangt und neue Servicecenter im Leningrader Gebiet und im Gebiet Wologda eröffnet.

Die offizielle Geschäftseröffnung im Leningrader Gebiet startete mit einer Präsentation sämtlicher neuer Maschinen, die vor dem Servicecenter zur Schau gestellt wurden. Dort konnten die Besucher verschiedenste Maschinen von John Deere in Augenschein nehmen: u. a. die Traktoren 6195M und 6125М, die selbstfahrenden Feldhäcksler der Serie 8000, die Ballenpresse 639 und die Anhängerfeldspritze M740. Darüber hinaus wurden der Abschiebewagen 110 sowie den Abschiebe-Dungstreuer ADS 120 von Fliegl vorgestellt.

Von besonderem Interesse war die Vorführung der Trommelmühle der Reihe Haybuster H-800. Die Maschine ist in ihrer Art einzigartig, mahlt hochwertig und lässt sich auf beliebige Schnittlängen von Heu und Stroh einstellen. Die Haybuster-Strohmühle vereint mehrere Funktionen im Arbeitsprozess ihrer Anwender. So liefert sie aufbereitetes Stroh zum Füttern und zum Einstreuen und erleichtert die Arbeit der Tierhalter.

„Wir bieten den Landwirten Nordwestrusslands praktisch unser gesamtes Produktportfolio an“, sagt Gennadiy Nepomnyashchiy, kaufmännischer Geschäftsführer der EkoNivaTechnika Holding. „Unseren Schwerpunkt legen wir dabei auf Geräte für die Futteraufbereitung und Landmaschinen speziell für Tierzuchtbetriebe. Der Pflanzenbau ist hier schwächer entwickelt, was auch klimatische Gründe hat. Dafür liegen wir mit der Milcherzeugung ganz vorne. Wir konzentrieren unsere Arbeit daher auf Kunden aus diesem Bereich. Seit Jahresbeginn haben wir Betrieben im Leningrader Gebiet bereits elf John Deere-Maschinen geliefert. Schritt für Schritt werden wir unsere Position in der Region ausbauen und festigen.“

Das Fachpersonal der EkoNiva-Technika erläuterte die Möglichkeiten im Bereich Service und After-Sales-Betreuung mit 24/7-Support und boten eine kleine Führung durch das Servicecenter und das Ersatzteilelager für die Gäste an.

Von Tatyana Ignatenko