Stefan Dürr mit dem ersten Mittelstandspreis des Deutsch-Russischen Wirtschaftsbunds ausgezeichnet

Stefan Dürr mit dem ersten Mittelstandspreis des Deutsch-Russischen Wirtschaftsbunds ausgezeichnet

01.12.2017 Unternehmensmeldungen

Walldorf, 6. Dezember 2017 – Stefan Dürr hat am gestrigen Dienstag den ersten „Mittelstandspreis des Deutsch-Russischen Wirtschaftsbunds“ erhalten. Verliehen wurde die Auszeichnung, die besondere unternehmerische Leistungen im bilateralen Wirtschaftsverkehr ehrt, im Rahmen des 3. Deutsch-Russischen Mittelstandstags in Hamburg.

1232_drmt-2017_tag-2_preisverleihung-stefan-duerr-03_copyright_oliver-grnandt-schade_fotografenwerk-hamburg.jpg

Stefan Dürr: „Es gibt drei Punkte, die ich in der Beziehung zwischen Deutschland und Russland als wichtig erachte. Zum einen sollte man sich unbedingt in die russische Seele und Geschichte hineindenken, bevor man ein Urteil über Russland fällt oder sich an einem Diskurs über das Land beteiligt. Darüber hinaus sollten wir Unternehmer es als unsere Pflicht betrachten, aktiv an der Politik mitzuwirken – und damit meine ich nicht nur die Bereiche und Themen, die unmittelbar unsere Unternehmen betreffen, sondern wir müssen auch darüber hinausdenken. Denn wir tragen sowohl Verantwortung für unsere Unternehmen als auch für unsere Mitarbeiter und deren Familien. Der dritte wichtige Aspekt ist der gegenseitige Austausch unserer Länder in Wissenschaft und Kultur, zwischen Jugendlichen und Studenten, sowie insbesondere im wirtschaftlichen Bereich. Der Deutsch-Russische Wirtschaftsbund leistet hier wichtige Arbeit und ich sehe diesen Preis als weiteren Ansporn für mein Engagement.“

Die gesamte Pressemitteilung finden Sie unter: https://www.ekosem-agrar.de/news/artikel/ekosem-agrar-stefan-duerr-mittelstandspreis-wirtschaftsbunds-ausgezeichnet-k6hey2b9oy/